Sie sind hier: Home » Übungen » Seelenverträge lösen

Alte Seelenverträge lösen Steinmauer 

Aus früheren Leben bringt jeder von uns auch einige alte Seelenverträge mit, die in diesem Leben wieder aktiv sind (oder aktiv werden). Meist haben wir diese Verträge mit Personen unserer Seelenfamilie, und oftmals handelt es sich dabei um unsere heutigen Eltern, Partner, Kinder, Geschwister und weitere Familienmitglieder, es kann aber auch der jetzige Vermieter, Arbeitgeber, Nachbar, Freunde o.ä. sein. 
Diese Verträge stammen aus früheren Inkarnationen die weit zurück liegen können, und sind begründet durch das, was wir damals dort erlebt und beschlossen haben, so wie es uns eben damals hilfreich oder rettend erschien. Die Seelenverträge sind in der Akasha-Chronik eingetragen, das geschieht bei der Planung des Lebens, und sie müssen dort auch wieder gelöscht werden.

Fast jede/r von euch kennt einen Menschen der eine Beziehung zwar beendet hat, den ehemaligen Partner aber nicht wirklich loslassen kann. Das beeinflusst das Leben der Person auch noch lange nach der Trennung. Der Grund dafür ist, dass ein alter Seelenvertrag aktiv ist, denn die Verträge werden nicht automatisch aus der Akasha-Chronik gelöscht sobald die karmische Arbeit abgeschlossen ist, sondern sie werden dort aufgrund von Gelübden die auf der Seelenebene abgelegt wurden weiterhin festgehalten. Um sich auf allen Ebenen emotional und spirituell frei zu fühlen, müssen diese Gelübde also zunächst wieder aufgelöst werden. Tut man das nicht, kann es passieren, dass man im nächsten Leben wieder denselben Menschen trifft und das Thema so (oder ähnlich) vorgesetzt bekommt (denn so steht es ja noch in der Akasha-Chronik vermerkt). Das ist der Grund, warum einige von uns Menschen Beziehungen eingehen, die Ihnen eigentlich nicht ganz passend erscheinen. Und doch hatten sie keine andere Möglichkeit, denn der Seelenvertrag aus dem früheren Leben drängt ja immer noch nach Erfüllung. Wir tragen also diese Seelenverträge wie eine unbewusste Last ständig mit uns herum, und ein Lösen kann sehr heilend und befreiend auf uns wirken. 
 
Es gibt verschiedene Formen z.B. Wiedergutmachungsgelübde, Rettungsversprechen o.ä., aber auch Racheschwüre gehören dazu. (s. dazu auch das Thema Flüche und Verwünschungen). Auch wenn uns diese Verträge im Hier und Jetzt unbewusst sind, sie haben noch immer ihre Wirkung, und üben so einen nicht zu unterschätzenden und steten Einfluss auf unser jetziges Leben aus. Und werden diese Seelenverträge geschlossen, werden oftmals auch Seelenanteile 'mitgetauscht'.

Heute jedoch binden und blockieren diese Verträge uns in unserer freien Entfaltung und es ist sinnvoll sie zu lösen. 

Wer es selber versuchen möchte, dem gebe ich hier eine vereinfachte kleine AnleitungBitte beachten: das ist nicht das, was ich durchführe wenn ich mit euch arbeite, ich habe da ganz andere Möglichkeiten. Es ist nur eine ganz kleine, sehr vereinfachte Möglichkeit, über die sich aber u.U. zur Selbsthilfe schon gute Erfahrungen machen lassen.

"Ich kündige hiermit, jetzt und sofort, jeglichen Seelenvertrag mit (Name der Person) und gebe ihn/sie für immer frei!"

Wenn du magst, stelle dir dazu einen richtigen Vertrag auf Papier geschrieben vor, zerreiße ihn, und übergib alle Teile der violetten Flamme von Saint Germain, die alles reinigt und transformiert.  Stelle dir dazu auch Erzengel Michael vor, wie er kommt, und alle Bindungen die zwischen dir und dem Vertragspartner bestehen, mit seinem Schwert durchtrennt. Und - fühle dich frei! Spüre rein, wie es ist sich frei zu fühlen, versuche das mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu fühlen. Freude! Mundwinkel hoch! Lächle!

Hast du Sorge ob du diese Verträge überhaupt einfach so wieder auflösen darfst? Deine Sorge ist unbegründet, du darfst diese Verträge jederzeit auflösen sofern sie dich betreffen. Wir alle haben den freien Willen, der als oberstes Gebot hier auf der Erde gilt. Und so darf man sich auch jederzeit umentscheiden und neu wählen in welchem Verhältnis man zu jemandem stehen möchte.

Und wenn du noch etwas Besonderes tun willst, dann vergib der Person. Danke ihr für ihr Dasein und das was sie dich lehrte, vergib ihr auf allen Ebenen und segne sie.

[zurück ...]


 
Besucherzaehler