Sie sind hier: Home » Wichtiges von A - Z » Geburt, Sterilisation, Kinderlosigkeit

Eingeleitete Geburten
Eine eingeleitete Geburt ist eine frühkindliche Traumatisierung. Ich verstehe wohl das Problem, dass es manches mal einfach unumgänglich ist weil ein medizinischer Notfall vorliegt. Ich rede auch hier nicht von den begründeten Notfällen, sondern von den anderen, die zum Wunschtermin ihr Kind geholt haben wollen. Weil es bequem ist, weil sie meinen dann seien die Schmerzen nicht so schlimm (doch - sind sie - nachher), es gehe schneller, oder weil es ein besonderes Geburtsdatum sein soll oder man sich die Figur nicht verschandeln will. Egal ob es nun durch medikamentöse Einleitung oder (noch schlimmer) ein geplanter Kaiserschnitt ist.
Für das Kindchen im Bauch fühlt es sich jedoch an, als würde ihm die Lebensessenz entzogen. Wie fühlt sich wohl ein Fisch, den man aus dem Wasser zieht und aufs Land wirft? Er kann nicht atmen und steht unter Schock, ihm wird schlicht die Lebensessenz entzogen. Panik. Todesangst.

Im richtigen Geburtsvorgang, der auch unter normalen Umständen schon traumatisch genug für ein Kind ist, gibt das Kind jedoch selber durch Hormone die es ausstößt den Impuls, dass die Geburt nun beginnen soll. Es  ist eine bewusste Entscheidung 'Ich bin jetzt so weit, wir können nun beginnen'.  Der kleine Körper wird dann durch die Wehentätigkeit feste massiert und trainiert, sich auf das selbstständige Atmen vorzubereiten. Er merkt wohl, dass ihm nun eine große Veränderung bevorsteht. Aber wie muss ein Kind sich fühlen das so mir nichts dir nichts ins Wasser (bzw. in dem Fall) an die Luft geworfen wird?


Sterilisation aus spiritueller Sicht
Eine Sterilisation ist eine Entscheidung 'sich nicht weiter zu vermehren'. Ein jeder, der eine Sterilisation plant, egal ob Mann oder Frau, sollte sich diese Entscheidung sehr gründlich überlegen. Bei jeder OP wird eine Art Imprint am verletzten Körperteil gelegt, das sich u.U. auf weitere Leben/Inkarnationen auswirken kann. Die aktuelle Entscheidung zur Sterilisation könnte also ggf. in einem (oder mehreren) weiteren Leben auf Kinderlosigkeit hinauslaufen. Wer weiß, ob man in der nächsten Inkarnation nicht gerne ein ganzes Haus voller fröhlicher Kinder hätte?
vgl. auch Seelenvertäge.

Kinderlosigkeit aus spiritueller Sicht
Jemand versucht seit Jahren Kinder zu bekommen, aber es klappt nicht. Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen, organisch bedingt (alles abklären lassen). Bleibt das Organische ohne Befund, besteht die Möglichkeit dass sich die Person bewusst in einem verg. Leben entschied nie mehr Kinder haben zu wollen oder dass die Person sich entschied mal ein Leben in Ruhe, ohne Kindertrubel zu leben, um nur einige Beispiele zu nennen.  Vielleicht hatte sie in ihrem vergangenen Leben 8 oder 9 Kinder, ständig Trubel, kam nie zur Ruhe und konnte sich gar nicht den eigenen Bedürfnissen widmen, der eigenen Entwicklung, da sie ja immer nur funktionieren musste?

Vielleicht sind ihr auch viele Kinder gestorben und sie nahm sich vor lieber keine mehr zu haben, damit der Schmerz nicht so groß ist, wer weiß ...
Deswegen, ihr Lieben, seid euch immer bewusst welche Entscheidungen ihr trefft ... für die Zukunft.

... zurück


 
Besucherzaehler