Sie sind hier: Home » Erdheilung

Belchenblick zu den Schweizer Alpen
Sonntag, 26.06.2016 - Als ich heute aufwache und einen ersten Blick in Richtung Himmel riskiere werde ich überrascht: Blauer Himmel und Sonnenschein! Das gab es lange nicht mehr.  Und das zweite ist das Wort 'Belchen' in meinem Kopf - ein deutlicher Hinweis von Spirit sich bitte heute unverzüglich auf den Belchen zu begeben.

SteinhaufenAlso die Familie geweckt, gefrühstückt, und nach 1 Std. 20 Min. Fahrt erreichen wir die Belchenbahn (Seilbahnstation). Von hier aus sind es nur wenige Minuten Seilbahnfahrt zum Belchenhaus und dann nochmal eine Viertelstunde hoch zum Gipfel (1414 m). Leider hat sich bis dahin die Wolkendecke schon wieder gut zugezogen, die Schweizer Alpen kann man nur noch erahnen. Ich bin das erste Mal hier.

Während ich das Panorama rundum genieße, und noch in der Nähe des Grenzsteins stehe, um einen aufgetürmten Steinhaufen zu begutachten, steht plötzlich ein älterer Herr neben mir, mit einem Apfel in der Hand, den er genüsslich isst. Er erzählt, dass 'jemand' die Steinspirale abgebaut hat, die früher hier war, und sie hätten alles zu Steintürmen aufgebaut. Die alte Steinspirale sei riesig gewesen.

vorher-Spirale


Als ich mich umschaue, sehe sehe ich wirklich einzelne Steintürmchen und Massen an Steinen quer über den ganzen Gipfel verteilt. Direkt neben dem Grenzstein jedoch sieht man noch den Abdruck, wo einst die Steinspirale gelegen haben muss.

Und dann ist es, als hätten wir deswegen hier hoch gemusst, innerhalb von etwa 20 Minuten baue ich mit meinen Kindern die rechtsdrehende Steinspirale wieder auf, so dass sie nun hier oben die Energie wieder ins Fließen bringen kann. Dazu gibt es noch ein kleines Ritual von mir, für die Erdheilung. Der ältere Herr beglückwünscht uns, wir würden es genau richtig machen, ganz instinktiv, und freut sich dass da wieder eine große Steinspirale vorhanden ist. Sie ist zwar kleiner als die damalige, hat nur etwa 5 - 6 Meter Durchmesser, aber dafür ist sie konzentrierter da die Steine dichter ausgelegt sind.

Energiespirale

Spirit arbeitet sehr präzise und verlässlich.

Ich musste genau zur rechten Zeit am rechten Ort sein um diesen Herrn zu treffen der von der Steinspirale berichtete, sonst hätte ich den Platz womöglich übersehen. Und ich könnte schwören, der Mann ist so plötzlich wie er aufgetaucht ist, auch einfach spurlos wieder verschwunden. 
Und der Belchen hat nun seine positive Energiespirale wieder.

 

 

 

 

 

 


 
Besucherzaehler