Sie sind hier: Home » Powertalk

Powertalk - HimmelsvogelAffirmationen

Affirmationen gehören zu den kraftvollsten Werkzeugen die wir zur Verfügung haben und die wir für unsere persönliche Entwicklung nutzen können. Sie sind höchst zuverlässig, einfach anzuwenden und basieren auf einer klaren Logik.

Zu den Pionieren in Sachen Affirmationen und positives Denken gehörte Mitte der 60er Jahre Dr. Joseph Murphy. Ich habe seine Bücher in jungen Jahren regelrecht verschlungen, so fesselten mich die zahlreichen kleinen Geschichten der Menschen, denen er mit seinen Affirmationen half. Eines seiner Standardwerke war 'Die Macht ihres Unterbewusstseins'. Oft wird er als 'Vater des positiven Denkens' verehrt, aber er war eher ein Art Vertreter des positiven Denkens. Heutzutage ist Louise L. Hay für mich pers. die wichtigste Frau in Sachen Affirmationen/positives Denken. Sie schreibt wunderbare Bücher und es gibt auch zahlreiche CDs die durchweg alle empfehlenswert sind. Louises Bücher gehören zu meinen größten Schätzen. Man hat damit sehr kraftvolle Werkzeuge an der Hand - man muss sie nur auch nutzen.

Nur Affirmationen dahinsagen ist zwar schon wirkungsvoll, aber richtig kraftvoll werden sie erst dann, wenn man gleichzeitig die gewünschten Ergebnisse imaginiert. Das bedeutet, man stellt sich das gewünschte Ergebnis mit allen Sinnen vor als sei es bereits Wirklichkeit geworden. Fühle, was nimmst du da wahr? Wie ist die Temperatur, das Wetter um dich herum? Ist es windig? Scheint die Sonne? Spürst du die warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut? Hörst du die Vögel singen oder die Blätter im Wind? Welche Kleidung trägst du und wie fühlt sie sich auf deiner Haut an? Wie fühlst du dich, jetzt wo du erreicht hast was du so sehr herbeisehntest? Welche Last wird dir jetzt von den Schultern genommen? Wie sehr befreit fühlst du dich? Wie sehr steigt die Freude in dir auf am Ziel angekommen zu sein? Genieße das mit allen Sinnen!!!

Es geht also darum sich das gewünschte Ziel in allen (und seien sie noch so kleinen) Einzelheiten vorzustellen. Spüre alles was um dich herum ist, und wie befreit du dich in dir drin fühlst, wie sehr du dich freust. Und sage Danke. Danke - dass es geschehen ist. Danke für das was ich erreicht habe. Danke, dass ich diese wunderbare neue Arbeitsstelle habe in der ich aufblühe. Danke, dass ich in diesem tollen Haus am perfekten Ort wohnen und in meinem so schön gestalteten Garten sitzen darf. Danke, dass ich geheilt bin uvm.

Jemand der dankt - drückt in Freude (sonst würde man ja nicht danken) aus: 'Es ist bereits geschehen'. Das ist um ein vielfaches machtvoller als ewig nur zu bitten. Wer immer nur bittet macht sich davon abhängig 'von außen zu bekommen'. Jemand der dankt, erschafft diese Realität selber/bringt von selbst alles in die Verwirklichung/Manifestation.

 
Besucherzaehler